top of page

About me...

Ich lebe: 100% vegan.

Ich liebe Tiere und die Natur. Das heißt ich konsumiere keine tierischen Produkte wie Wolle, Leder, kosmetische Inhaltsstoffe (die enormes Tierleid verursachen!).

Ich kaufe keine Produkte von Firmen die Tierversuche durchführen (www.wermachtwas.info).

Schaue kein Fernsehen (Don´t watch television because it tells lies to your vision), dafür ab und zu DVD, bin Minimalist und fast "Zero Waste" (quasi null Müll)...durch wiederverwendbares Klopapier, Menstruationstassen, Wachseinschlagetücher (statt Frischhaltefolie), Geschirr aus Holz oder Metall (vor allem Strohhalme aus Metall oder Glas - wegen Mikroplastikbelastung + Gefahr für Wildtiere), verpackungsloses Einkaufen. Ein glückliches, natürliches, lichtreiches, wahrheitsgetreues Leben in Fülle und Nachhaltigkeit, vor allem in Einklang MIT der Natur.
Stichwörter auch: Permakultur, Bio, Saisonales, Regionales, Fairtrade,...

Außerdem bin ich sehr engagiert für Tiere. Kläre gerne auf und liebe Petitionsseiten wie z.B. Care2Causes, Compact, change.org.

Fahre Rad oder Erdgasbus.

Meine Bank ist die Etbikbank, die nur Ökologisches finanziert & fair investiert (kein Kinderhandel, keine Tierversuche, umweltfreundlich).
Bin bei Polarsternenergien (Ökostrom und -gas), die für jeden Neukunden ein Energiesystem in einer bedürftigen Familie im Ausland baut (Kuhdung für Strom und Gas).

Beruflich arbeitete ich mit Kindern in Einrichtungen (Hort, Kindergarten). 2020 habe ich mich als Tagesmutter selbstständig gemacht und lebe nun meine zwei Traumjobs: vormittags die Arbeit mit Kindern & nachmittags/abends als Medium.

Ich freue mich sehr auf euch!


 

Die Auen...wo ich wohne...
                       ...where I live...

Sonnengetankte Pflanzenenergie

Tor.JPG

In a garden

The kiss of the sun for pardon,
The song of the birds for mirth,
One is nearer god´s heart in a garden,
Than anywhere else on earth_ _ _

                                             
Dorothy F.B. Curney

 

bottom of page